Trainings – Seminare, Workshops, Online-Schulungen: Hauptsache Lernen
Unser Know-how geben wir gern weiter: So finden sich bei koviko Trainingsangebote zur Geschäftskorrespondenz, rund um die Kommunikation im Kundenservice, für angehende Online-Redakteure und eLearning-Autoren. Kein Training gleicht dem anderen – koviko Experten analysieren das Thema im Vorfeld genau und entwickeln das dazu passende Konzept inklusive Materialien. Das Setting kann dabei vor Ort inhouse oder auch digital als Online-Seminar sein, von halb- bis mehrtägig, von Firmenschulung bis Coaching on the Job.
Methodisch stehen alle Zeichen auf Interaktion. Hier sind die Teilnehmenden aktiv gefordert: zu schreiben, zu sprechen, ein Konzept zu entwerfen. Dabei erhalten sie alle erforderlichen Hilfen, um immer besser zu werden.
Unser Credo: Nur wenn man Lerninhalte selber konkret und praktisch übt und sich am Thema ausprobiert, wird theoretisches Wissen in der Job-Praxis abrufbar und anwendbar. Geübt wird daher ausschließlich an echten Situationen aus dem jeweiligen Unternehmensalltag – selbstverständlich mit Bezug auf den aktuellen Stand der Fachliteratur.
Und es geht noch einen Schritt weiter: koviko versteht Trainings als partnerschaftliche Gesamtlösung. Gern beraten wir zu weiterführenden Maßnahmen und empfehlen bei Bedarf alternative Lösungen, z. B. im Wissensmanagement, eLearning oder zu anderweitiger Fortbildung.